Meine Schul- und Berufslaufbahn gleicht einer Achterbahnfahrt und führte mich dennoch - oder vielleicht gerade deshalb - zu meinem Ziel.  Nach einem mittelmäßigen Hauptschulabschluss absolvierte ich in einem Aachener Mädcheninternat die Mittlere Reife mit Qualifikation und konnte auf dem zweiten Bildungsweg mein Abitur mit 23 Jahren in den Händen halten.

Auf der Fachhochschule in Aachen begann ich mein Studium der Sozialpädagogik, welches ich auf Grund der Geburt meines ersten Sohnes, abbrach. Im Alter von 40 Jahren und als stolze Mutter zweier Söhne, zu der Zeit 9 und 6 Jahre alt, schrieb ich mich an der FH Düsseldorf erneut für diesen Studiengang ein und schloss dort meinen Diplomstudiengang in Sozialpädagogik, mit dem Schwerpunkt „Beratung“, erfolgreich ab.

Meine klientenorientierte Ausrichtung meiner Beratungsangebote auf unterschiedlich Zielgruppen haben mein Kommunikationsverhalten und meine Flexibilität geprägt. 

 

 

Fortlaufende Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen runden mein Profil ab.